Die Tierversicherer
Hunde

Hundeversicherungen

Wir verstehen, dass ein Hund ist nicht nur ein Haustier, sondern ein Familienmitglied ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Hundeversicherungen, um seinen Schutz und seine Sicherheit zu gewährleisten.

Unverbindliches Angebot per WhatsApp

 

Warum braucht mein Hund eine Versicherung?

Genau wie Menschen können Hunde krank werden oder sich verletzen und müssen dann zum Tierarzt. Wenn dein Hund in diesem Fall nicht versichert ist, musst du damit rechnen eine hohe Rechnung vom Arzt zu bekommen.

Wir haben hier ein paar gängige Behandlungs-Gründe und damit verbundene Kosten aufgelistet:

Übersicht der Tierarztkosten bei Hundeerkrankungen


Welche Versicherung ist für meinen Hund geeignet?

Wir unterteilen bei den Tierkrankenversicherungen, zwischen OP-Versicherungen und dem Vollkrankenschutz. Hier solltest du dir bewusst machen, welche Leistungen in welchem Tarif mit inbegriffen sind. Das erklären wir dir auch nochmal individuell, wenn du ein Angebot von uns bekommst.

Jetzt Angebot per WhatsApp erhalten

Hier findest du schonmal eine grobe Übersicht der beiden Versicherungstarife. Die OP-Versicherung ist das kleinere Paket, dass nur Tierarztkosten für Operationen übernimmt, während der Vollschutz viel mehr Behandlungen übernimmt.

Hundeversicherungen OP- vs. Komplettschutz


Gibt es eine Versicherung, die die Haftung für Schäden übernimmt?

Die Hunde­halter­haft­pflichtversicherung deckt Sachschäden ab, die durch den Hund verursacht werden, falls der Halter rechtlich dafür haftbar gemacht wird. Dies beinhaltet Situationen, in denen der Hund jemanden beißt oder einen Verkehrsunfall verursacht.

In vielen Bundesländern ist diese Versicherung bereits eine Pflichtversicherung, zumindest für bestimmte Hunderassen. Hier haben wir ein paar beispielhafte Fälle, die diese Versicherung übernehmen würde:

Hundehalter Haftpflicht Beispielkosten

Hundehalterhaftpflicht Bundesländer


Die beste Versicherung speziell für deinen Hund

Wir sind unabhängige Ver­sicherungs­makler und spezialisiert auf die Absicherung von Hunden. Unsere Experten durchsuchen den gesamten Markt mit über 40 Versicherungsanbietern, um die beste Versicherungslösung speziell für deinen Hund zu finden. Vertraue auf unsere Expertise und lass uns gemeinsam den optimalen Schutz für deinen treuen Begleiter finden.


Die Vorteile einer Hundeversicherung

Eine Hundeversicherung bietet dir und deinem Hund zahlreiche Vorteile:

  • Umfassender Gesundheitsschutz: Deckung der Tierarztkosten bei Krank­hei­ten, Verletzungen und Operationen.
  • Präventive Pflege: Erstattung der Kosten für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Wurmkuren.
  • Notfall- und Unfall­ver­si­che­rung: Finanzielle Unterstützung bei unerwarteten Notfällen oder Unfällen.
  • Haft­pflichtversicherung: Schutz vor Schadensersatzansprüchen, die durch dein Haustier verursacht werden könnten.
  • Kostentransparenz und Flexibilität: Klare Tarifstrukturen und individuelle Anpassungsmöglichkeiten.

Sorge für die Sicherheit deines Hundes

Gib deinem Hund die Sicherheit, die er verdient. Tritt noch heute mit uns in Kontakt und finde die perfekte Versicherung für dein Tier. Klicke auf "Jetzt absichern" und schreibe uns auf WhatsApp, damit wir gemeinsam den besten Schutz für deinen Liebling finden können.

Unverbindliches Angebot per WhatsApp